Professor Horst Hippler verstorben

Professor Horst Hippler ist verstorben. Er war viele Jahre Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. (Hier bei der Feier "10 Jahre TLB") Foto: TLB GmbH

Professor Horst Hippler, der langjährige Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der TLB GmbH, früherer Rektor der Universität Karlsruhe und Gründungspräsident des KIT ist verstorben.

Das Technologie-Lizenz-Büro der Baden-Württembergischen Hochschulen (TLB) GmbH trauert um den langjährigen Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung Professor Horst Hippler, der am 6. März 2024 im Alter von 77 Jahren verstarb. Hippler war seit 2003 als Rektor der damaligen Universität Karlsruhe in der Gesellschafterversammlung der TLB GmbH tätig. Von 2003 bis 2011 prägte er als Vorsitzender der Gesellschafter die Entwicklung der Patentverwertungsagentur maßgeblich mit. Professor Hippler hat sich stets für die Belange von TLB eingesetzt und wusste geschickt zwischen den Interessen der Universitäten und des Landes zu vermitteln.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, Freunden und Weggefährten.