Vortrag: Neue Entwicklungen im Patentrecht

Informierten das TLB-Team über computerimplementierte Patentierung: Dr. Stefan Gärtner, Dr. Matthias Stößel und Dr. Alexander Dick von der Kanzlei ASD mit TLB-Geschäftsführer Dr.-Ing. Hubert Siller (von links).

Endlich wieder interne Fortbildungen: Nach einer langen coronabedingten Pause konnte sich das Team der Technologie-Lizenz-Büro (TLB) GmbH wieder in einem In-House-Seminar weiterbilden. Themen waren die Computerimplentierte Patentierung und das EP-Einheitspatent.

Die Patentierung von computerimplementierten Erfindungen ist anspruchsvoll. Gleichzeitig wird in diesem Bereich jedoch sehr viel geforscht und entsprechend nehmen die Erfindungsmeldungen zu.

Ebenso sorgt das EP-Einheitspatent noch für viel Unsicherheit. Da der Start jedoch in Kürze erfolgen soll, müssen die einschneidenden Änderungen vorbereitet werden, um Hochschulen dazu kompetent beraten zu können.

Für die TLB GmbH als Beratungsagentur für Erfindungs- und Patentmanagement ist es daher selbstverständlich, stets die neuesten Entwicklungen der Patentierungsstrategien zu kennen und sich durch regelmäßige Fortbildungen auf dem Laufenden zu halten.

Drei Patentanwälte der Kanzlei ASD aus Mannheim informierten die Innovationsspezialisten der TLB GmbH über diese anspruchsvollen Theen. So waren Dr. Matthias Stößel, Dr. Alexander Dick und Dr. Stephan Gärtner aus Mannheim angereist, um über die obigen Themen kurz, aber umfassend zu informieren.