Presse + News Archiv

Presse + News Archiv

Um die Seite übersichtlich zu halten, haben wir nicht mehr aktuelle, aber dennoch interessante Beiträge in der unten stehenden Liste nach dem Erscheinungsdatum sortiert.

Rückblick: Global Entrepreneurship Week

21.12.2009 – Mit insgesamt 260 Partnern allein in Deutschland hat sich diese weltweite Kampagne zur Förderung des Unternehmergeistes im zweiten Jahr…

Beitrag lesen

Heidelberger Innovationsforum 2010: The Cleantech AdVenture!

Call for Proposals: Jetzt bis zum 8. Februar 2010 bewerben!

21.12.2009 – Eingereicht werden können Businessideen und marktnahe FuE-Ergebnisse zum…

Beitrag lesen

Schleiden-Medaille an Professor Thomas Cremer vergeben

21.12.2009 – Prof. Dr. Thomas Cremer wurde für seine prägende Arbeit auf dem Gebiet der Zellarchitektur kürzlich mit der Schleiden-Medaille gewürdigt.…

Beitrag lesen

TLB betreut und verwertet Erfindungen von Professor Hermann Bujard

Karlsruhe, 13.12.2009 – Der renommierte Molekularbiologe Prof. Hermann Bujard treibt bahnbrechende Forschung auf unterschiedlichsten Gebieten voran.…

Beitrag lesen

Die Avantgarde der Superresolution-Mikroskopie

Erstmals durchgängiges System: Mit den beliebtesten GFP-Leuchtmolekülen vom ersten Experiment bis zum Nanoskopiebild lebender Zellen …

Beitrag lesen

Jetzt bestellen: Neuer Leitfaden für Universitäts- und Hochschulerfinder

06.11.2009 – Die Broschüre enthält Informationen zu den Themen: Gewerbliche Schutzrechte – Erfindungen – Rechtliche Stellung von Universitäts- und…

Beitrag lesen

TLB beteiligt sich an der „Global Entrepreneurship Week“

06.11.2009 – Die “Global Entrepreneurship Week“ (GEW) ist eine weltweite Aktionswoche mit dem Ziel, Unternehmenskultur zu kommunizieren sowie…

Beitrag lesen

Rückblick: Heidelberger Innovationsforum eröffnet neue Möglichkeiten für Verwertung von Hochschulerfindungen

06.11.2009 – Mit dem bwcon Award wurde zum dritten Mal in Folge eine Erfindung aus dem TLB-Portfolio ausgezeichnet

Beitrag lesen

Herausragende Visitenkarte der Universität Heidelberg gewürdigt

Mit einem Schreiben vom 22.Oktober 2009 gratuliert Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer dem Gewinner des „bwcon Award“ der Wirtschaftsinitiative…

Beitrag lesen

Weltschnellstes Superresolution Lichtmikroskop der Universität Heidelberg ist beste Business-Idee

 

Heidelberg/Karlsruhe, 22.10.2009 – Das dritte Mal in Folge gewann eine Business-Lösung der Patentverwertungsagentur TLB GmbH den bwcon-Award. Auf…

Beitrag lesen

TLB-Erfinder beim High-Tech Gründerfonds Sprechtag

18. November 2009, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Termine nach Absprache

Beitrag lesen

Vorträge und Diskussion: Von der Lust ein Entrepreneur zu sein

27. Oktober 2009, Beginn 18.00 Uhr, Get-Together 20.00 Uhr, bwcon: meeting area, Stuttgart

Beitrag lesen

Änderungen des ArbEG zum 01.10.2009

zum 1. Oktober 2009 tritt das sog. Patentrechtsmodernisierungsgesetz in Kraft. Wie Sie bereits aus Fachkreisen erfahren konnten, ist ein wesentlicher…

Beitrag lesen

MFG und TLB ziehen an einem Strang

03.08.2009 – Innovationsfreudiges Unternehmertum zu fördern steht im gemeinsamen Fokus der TLB GmbH und der MFG Baden-Württemberg GmbH. Die…

Beitrag lesen

Mit „gewöhnlichen“ Fluoreszenzfarbstoffen lebende Zellverbünde nanoskopisch untersuchen

Heidelberger Wissenschaftler realisiert Lokalisationsmikroskopie mit grün leuchtendem Protein

Beitrag lesen

Patentieren & Publizieren – eine Frage des Zeitplans

04.05.2009 – Mit einer frühzeitigen Erfindungsmeldung lässt sich beides umsetzen. Vorab veröffentlichte Forschungsergebnisse sind zumindest in Europa…

Beitrag lesen

Hannover Messe: TLB-Messestand als Drehscheibe für Verwertungsideen

04.05.2009 – Die Gespräche auf der Hannover Messe und die Nachfassaktionen haben es bestätigt: Um für die Verwertung von Hochschulerfindungen…

Beitrag lesen

Neues Supermikroskop steht in Heidelberg

Professor Christoph Cremer entwickelt weltweit schnellstes Lichtmikroskop – Campus-TV zeigt den Heidelberger Forscher im Interview – Hier der Film

Beitrag lesen